Festwochenende

in Verbindung mit dem 31. Kreismusikfest des Blasmusikverbandes Ostalb

 

Das Jubiläum der SHW Bergkapelle begann am 19.07.2013 mit dem Musical W.I.R. Dabei kooperierte das Jugendorchester der SHW Bergkapelle mit der Karl-Kessler-Realschule Wasseralfingen. Orchester, Chor und Theater wurde durch zwei Solisten und einer Band mit E-Gitarre, E-Bass, Keyboard und Schlagzeug ergänzt. Das Publikum bekam eine Stunde Unternahltung und ein Musical aus dem wahren Leben geboten. Anschließend fand die Bierprobe mit der Egerländerbesetzung der SHW Bergkapelle statt.

Der 20.07.2013 stand ganz im Zeichen von Musik und Unterhaltung. Mit der Verpflichtung von Künstlern aus Deutschland, Österreich und Italien wurde dieser Abend zu einer Gala. Zu Beginn wurde das Publikum von "The Roaring Emily Jazz Band" aus Casola Valsenio in Italien unterhalten. Mit ihren fetzigem Auftritt im New Orleans Stil haben sich die Vollblutmusiker in ganz Europa einen Namen gemacht. Die witzige, charmante und leidenschaftliche Musikerin Rosemie Warth klinkte sich immer wieder ins Programm ein und machte was Sie am besten kann – sie unterhielt. Sei es ein Tanz, das Spielen auf Tuba oder dem Alphorn oder einfach nur durch witzige Sprüche. Als Topact präsentierte die SHW Bergkapelle die "Global Kryner" aus Österreich. Sie haben mit ihren Pop-Songs im Oberkrainer-Sound bereits viele Leute bei Fernsehauftritten, Festivals oder Konzerten in ihren Bann gezogen.

Am Morgen des 21.07.2013 fand ein ökumenischer Festgottesdienst in der Alten Schmiede statt. Der Frühschoppen wurde vom Kreisseniorenblasorchester begleitet. Der Festumzug anlässlich des 200-jährigen Jubiläums der SHW Bergkapelle Wasseralfingen, führte vom Spieselvorplatz bis zur Alten Schmiede. Mehr als 60 Gruppen konnten an diesem Sonntagnachmittag ihr Können unter Beweis stellen. Nach dem Fahneneinmarsch gab es Unterhaltung mit dem MV Königsbronn. Anschließend spielgen Robert Payers Original Burgenlandkapelle. Das Festwochenende wurde am Abend mit dem Zapfenstreich und der Abendserenade am Stefansplatz durch die SHW Bergkapelle beendet.

 

Zeitungsartikel Musical

Zeitungsartikel Jubiläumsabend

Zeitungsartikel Kreismusikfest

Copyright 2015 Festwochenende. All Rights Reserved.
Joomla theme